Sonntag, 20. April 2014

Neue Brille - einfach "Switch it" ;)

Manchmal ist es so, du kennst Menschen schon jahrelang und plötzlich  [ ! ] "Du hast eine Brille? Wusste ich gar nicht.." Viele Freunde und Bekannte von mir tragen Kontaktlinsen statt einer Brille, aus den unterschiedlichsten Gründen. Der eine mag keine Brillen an sich, der andere ist zu eitel um eine Brille zu tragen,.. Aber eine Brille kann auch ein kleines Schmuckstück sein. Ich muss zugeben, gerne habe ich meine Brille auch nicht getragen, meist nur abends nach einem langen Tag mit Kontaktlinsen.

Wenn man die Brille nur als Notlösung und nicht täglich trägt ist einem das Modell und auch die Form und Farbe recht egal. Das Kontaktlinsen auf die Dauer und vorallem für lange Stunden vom Computer nicht gut & gesund sind wissen viele. So habe ich mich dazu entschlossen: -Ich brauche eine neue Brille die auch "ausgehtauglich" ist.


Nach langen Gesprächen und vielen Brillengestellen griff die Optikerin zu einer Art Brille die ich zwar vorher schon mal gesehen habe, aber gar nicht realisiert habe was dieses Gestell eigentlich alles kann.


Die Marke die sie mir mir ausgesucht hat nennt sich "Switch it"



  
Die große Besonderheit bei dieser Art von Brillengestell ist, dass man nur einmal die Gläser kaufen muss, aber viele verschiedene Möglichkeiten hat diese mit den unterschiedlichsten Farben und Formen zu kombinieren und selbstständig (ohne Hilfe eines Optikers) zu wechseln. Man kann sowohl den Nasensteg als auch die Bügel ohne großen Aufwand austauschen.


  Ich habe euch hier noch einen Link mit der "Switch it - Idee" angehängt, es lohnt sich wirklich mal einen Blick zu riskieren und die Brillengestelle seinem eigene Stil und Geschmack anzupassen und nicht jeden Tag das selbe Gestell auf der Nase zu tragen ;)

Die Preise sind sehr unterschiedlich, bei den Gläsern muss man natürlich ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, da diese ja sehr robust und haltbar sein sollen. Die Gestelle sind ab 49,00 € erhältlich und auch für die Herren der Schöpfung neben Pandora-Armbandanhängern oder Thomas Sabo Bettelarmbändern eine schöne und sinnvolle Geschenkidee ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen