Sonntag, 26. Juli 2015

Cheesecake - NoBake

Wenn sich Besuch ankündigt und man mal eben "schnell" eine Kleinigkeit zum Kaffee da haben möchte, bietet sich dieses Rezept super an.

Das Originalrezept ist von Ruth Moschner aus ihrem Backbuch:


"Backen für Angeber(innen)"


Ich liebe dieses Buch und habe schon sehr viele Rezepte von ihr gebacken und ein wenig verändert/verbessert/...





Hier kommen die Zutaten meine Version, die ich für 6 Gläser (200ml) verwendet habe:


- Mini-Amarettini (abgemessen habe ich sie nicht, einfach nach Augenmaß den Boden damit bedecke)


Für die Creme:

- 1 Bio-Zitrone
- 400g Frischkäse
- 250 g Rama Cremefine zum schlagen
- 120g Zucker
- 1/2 tl. Vanilleextrakt (wer mag)

Topping:

- Himbeeren oder andere Früchte eurer Wahl





Die Amarettini's einfach in die Serviergläser oder -schalen eurer Wahl geben.


Für die Creme die Zitrone gründlich waschen, die Hälfte der Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Dies gemeinsam mit dem Frischkäse cremi rühren.


Die Sahne in einer separaten Schale nicht ganz steif schlagen, nachund nach den Zucker dazugeben und das Ganze unter die Zitronencreme rühren. Den halben TL Vanilleextrakt müsst ihr nicht nehmen, ich finde es aber sehr lecker und passend zu der Zitrone!


Die Creme gleichmäßig auf den Amarettini's verteilen und mit einem Teigschager glatt streichen.




Jetzt kommen nur noch die Himbeeren drauf und dann müssen die Cheesecake's nur noch für ca. 1 Stunde in de Kühlschrank (besser 1-2 Stunden, aber dann ist es komplett durchgekühlt, aber ich hatte sie gestern nur 1 Stunde im Kühlschrank, hat auch super geschmeckt)





Viel Spaß beim nach "backen" ! 


Eure Kitchenprincessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen